Robens Klondike Tipi

Robens Klondike Tipi – schlafen wie ein Indianer

Gerade für Kinder ist es sehr spannend, zelten zu gehen. Sieht das Zelt dann auch noch aus, wie das eines echten Indianers, kann es kaum was Besseres geben. Mit dem Robens Klondike Tipi gehen Kinderträume in Erfüllung! Jedoch fühlen sich in diesem ausgefallenen Zelt nicht nur die Kleinen wohl, sondern auch die Erwachsenen.
Das Zelt ist für sechs Personen gedacht. Es hat die typisch spitze Form eines Tipis und ist auch relativ einfach aufzubauen. Es gibt viele Details bei dem Aufbau zu beachten, aber mit zwei Personen ist der Zeltaufbau ganz schnell erledigt.

Luftig, aber sicher

Ein richtiges Tipi ist oben offen, damit ausreichend Frischluft in das Zelt gelangen kann. Auch das Robens Klondike Tipi könnte oben geöffnet bleiben. Bei schlechtem Wetter ist dies jedoch nicht zu empfehlen. Daher wird hier die Möglichkeit gegeben, das Zelt komplett verschließen zu können. Es gibt schöne Details am Zelt zu sehen, welche auch einen praktischen Zweck erfüllen. So sind reichliche Windfänge und Wasserabläufe zu entdecken. Das Zelt hält einer Windgeschwindigkeit von bis zu 168 Km/h stand.

Das Gesamtgewicht vom Robens Klondike Tipi liegt bei nur 13,8 Kg. Dieses Leichtgewicht kann dennoch sehr starkem Wind standhalten. Der Grund dafür ist die Form und natürlich auch die Materialien. Das beigefarbene Tipi Zelt besteht aus einem Baumwollmischgewebe. Die Maße im aufgestellten Zustand betragen 400 x 270 x 60 cm. Das Packmaß hingegen weist nur 89 x 26 cm auf.

Daten zum Zelt
  • Produkt: Klondike Tipi
  • Hersteller: Robens
  • Personen: 6
  • Maße: 400 x 270 x 60 cm (L x B x H)
  • Gewicht: 13,8 Kg
  • Packmaß: 89 x 26
  • Farbe: Beige

Besonderheit: Baumwollmischgewebe, Ofennutzung dank entsprechender Belüftung möglich

Fazit

In dem Robens Klondike Tipi könnte sogar ein richtiger Ofen aufgestellt werden. Das Zelt hat oben eine Öffnung, wo alles direkt aus dem Ofenrohr hinaus kann. Es kann so genutzt werden, wie es früher die Indianer taten. Der Urlaub wird damit sehr spannend und gewiss unterhaltsam sein. Der Aufbau nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch, wie es zunächst erscheint. Der Abbau ist natürlich noch einfacher. Auch wenn richtige Stürme aufkommen, bleibt dieses Zelt standhaft!

Schauen Sie sich gerne auch noch ein wenig um, denn zu diesem Tipi gibt es auch noch das passende Zubehör.