Coleman Instant Tourer 4

Coleman Instant Tourer 4 – kein typisches Tunnelzelt

Die meisten großen Familienzelte weisen eine ganz typische Tunnelform auf. Damit ist das Zelt dann immer nur eines unter vielen. Coleman jedoch ist ein Hersteller, der sich gerne mal von dem typischen Gesamtbild absetzt. Der beste Beweis dafür ist das Coleman Instant Tourer 4 Zelt. Dies ist ein quadratisches Zelt, welches eher an ein Armeezelt oder ein Arztzelt erinnern. Wer gerne etwas anders campt, ist mit diesem Zelt bestens beraten.

Das Coleman Instant Tourer 4 ist ein Zelt, in dem bis zu vier Personen Platz finden. Es besteht aus einem einzigen großen Innenraum. Dieser bietet Platz, dass vier Personen bequem nebeneinander schlafen können. Für sämtliche Reisesachen und persönliche Sachen ist selbstverständlich auch noch ausreichend Platz vorhanden. Insgesamt sind es 20 m² die das Zelt an Fläche zu bieten hat.

Einfach perfekt zum Schlafen

Wer zelten geht, der verbringt eher nur Zeit zum Schlafen im Zeltinneren und ist tagsüber viel unterwegs. Wer wirklich nur einen Schlafplatz benötigt, der viel Platz bietet, ist mit dem Coleman Instant Tourer 4 auf der sicheren Seite. Dieses Zelt hat Maße von 243 x 243 x 162 cm. Der Boden ist also quadratisch gehalten, was für ein Zelt ein wenig außergewöhnlich, aber durchaus interessant ist. Das Packmaß beträgt 130 x 20 cm und das Gewicht liegt bei nur 7,4 Kg. Bei diesem Maß und dem Gewicht lässt es sich wirklich gut transportieren.

Vermutlich ist es tatsächlich die Form, die das Aufbauen des Coleman Instant Tourer 4 Zeltes so angenehm einfach gestaltet. Der Boden ist aus Polyethylen und das Außenzelt besteht aus wasserfestem Polyester. Das Zelt wird mithilfe eines Stahlgestänges aufgebaut. Es kann tatsächlich von einer einzelnen Person aufgebaut werden. Einfacher geht es aber natürlich zu zweit.

Daten zum Zelt

Produkt: Instant Tourer 4
Hersteller: Coleman
Personen: 4
Maße: 243 x 243 x 162 (B x L x H)
Gewicht: ca. 7,4 Kg
Farbe: Grüngrau
Besonderheit: quadratisch, Außengestänge

Anbei habe ich noch ein Video, damit man sich einmal das Zelt ansehen kann, denn meist kann man dann erst entscheiden ob dies in die eigenen Bedürfnisse passt. Schauen Sie sich hier in Ruhe das Video an und gerne auch bis zum Schluss um alle Infos zu erhalten.

Fazit

Das Gestänge des Coleman Instant Tourer 4 Zeltes ist außen gehalten. Es wird nicht durch die gesamte Zeltplane gezogen, sondern nur durch einzelne Schlaufen. Das Zelt hängt sozusagen an dem Gestänge dran. Vom Aussehen her ist es ein wirklich extravagantes Familienzelt. Doch es bietet irgendwo auch einen interessanten Blickfang. Sehr zu empfehlen, wenn man mal etwas Anderes ausprobieren möchte.